30.01.2017 - 15:50

Plattform des Hybrid-Taxis TX5 für Nutzfahrzeuge

london-hybrid-taxi-tx5

Die zum chinesischen Autobauer Geely gehörende London Taxi Company will die Plattform des nun beinahe fertig entwickelten Hybrid-Taxis TX5 mit Range Extender bis 2019 auch für Nutzfahrzeuge wie etwa einen Transporter nutzen. 

Dies bestätigte LTC-CEO Chris Gubbey nun gegenüber “Auto Express”. Das Hybrid-Taxi selbst soll ab Ende dieses Jahres angeboten und – unter Berücksichtigung der Subventionen – nicht teurer als das aktuelle Diesel-Taxi werden.

Im neuen Werk ist eine Produktion von jährlich bis zu 36.000 Exemplare des TX5 möglich.
autoexpress.co.uk

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/01/30/plattform-des-hybrid-taxis-tx5-fuer-nutzfahrzeuge/
30.01.2017 15:40