11.03.2017 - 11:45

Nio Eve: Ausblick auf autonomes E-Auto für 2020 (Video)

nio-eve-knio-eve-konzept-2017-01onzept-2017-01

Nachdem Nio (ehemals Next EV) Ende 2016 das elektrische Hypercar EP9 präsentiert hatte, zeigt das Startup auf der Digital-Konferenz SXSW mit dem Nio Eve nun erstmals seine Vision eines autonomen Elektroautos. Ab 2020 sollen Elemente daraus in den USA angeboten werden.

„Unser Auto der Zukunft ist frei von gedanklichen Hürden, und ich bin überaus stolz auf das, was unsere Designer, Ingenieure und IT-Experten in nur drei Jahren gemeinsamer Arbeit erreicht haben“, sagte Nio-Gründer William Li.

  • nio-eve-konzept-2017-02
  • nio-eve-konzept-2017-03
  • nio-eve-konzept-2017-04
  • nio-eve-konzept-2017-05

Der Nio Eve ist auf erweitertes autonomes Fahren ausgelegt, kann aber auch ganz klassisch von einem Fahrer bedient werden. Eine lernfähige, künstliche Intelligenz namens Nomi soll den Fahrstil bei automatisierter Fahrt den Gewohnheiten der Insassen anpassen. Beim Design wurde angeblich von innen nach außen gearbeitet, um den Komfort zu heben. Die Freiheiten des Elektroantriebs machen es möglich. Leider gibt es keine technischen Details zu diesem.

Im Nio Eve können sechs Menschen mitfahren. Eine A- oder B-Säule suchen sie vergeblich, finden dafür aber eine bessere Rundumsicht vor. In die Serie soll das Fahrzeug so zwar nicht gehen – aber womöglich viele Elemente.
electrek.co, wiwo.de, forbes.com, nio.io

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

Senior Projektleiter m/w/d Automotive

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Fördermittel Elektromobilität

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Nio Eve: Ausblick auf autonomes E-Auto für 2020 (Video)

  1. R. Kiok

    Eine schöne und couragierte Brainstorming Studie. Respekt. Was kommt in der Serie an? Dennoch sind fantasievolle Gedankenspiele immer ein guter Schritt für eine bessere Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/03/11/nio-eve-ausblick-auf-autonomes-e-auto-fuer-2020-video/
11.03.2017 11:54