Automobil

Hyundai-Tochter Genesis ab 2019 mit E-Antrieb

genesis-eq900-symbolbild

Hyundai will nun auch seine Luxus-Marke Genesis elektrifizieren, dabei soll ab 2019 ein Modell mit Plug-in-Hybrid den Anfang machen. Ein rein elektrisches Fahrzeug kommt dann zwei Jahre später auf den Markt.

Nähere Details zu dem Genesis-Debüt in der Elektromobilität wollten die Koreaner allerdings noch nicht verraten. Spannend könnte es aber bei der verwendeten Technik werden. Jüngst hat Hyundai eine separate Fahrzeugplattform für besonders reichweitenstarke E-Autos angekündigt (wir berichteten), diese würde natürlich zum Oberklasse-Konzept der Tochtermarke passen.
eletrek.co, motor1.com, reuters.com

0 Kommentare

zu „Hyundai-Tochter Genesis ab 2019 mit E-Antrieb“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert