31.03.2017 - 12:38

Hyundai-Tochter Genesis ab 2019 mit E-Antrieb

genesis-eq900-symbolbild

Hyundai will nun auch seine Luxus-Marke Genesis elektrifizieren, dabei soll ab 2019 ein Modell mit Plug-in-Hybrid den Anfang machen. Ein rein elektrisches Fahrzeug kommt dann zwei Jahre später auf den Markt.

Nähere Details zu dem Genesis-Debüt in der Elektromobilität wollten die Koreaner allerdings noch nicht verraten. Spannend könnte es aber bei der verwendeten Technik werden. Jüngst hat Hyundai eine separate Fahrzeugplattform für besonders reichweitenstarke E-Autos angekündigt (wir berichteten), diese würde natürlich zum Oberklasse-Konzept der Tochtermarke passen.
eletrek.co, motor1.com, reuters.com

– ANZEIGE –

GP Joule Live

Stellenanzeigen

Procurement Specialist (m/f/d)

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Sales Application Manager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/03/31/hyundai-tochter-genesis-ab-2019-mit-e-antrieb/
31.03.2017 12:32