Kazuo Yajima: Nissan nennt Reichweite für neuen Leaf

nissan-leaf-erlkönig-autoblog

Die Reichweite der nächsten Generation des Nissan Leaf, die noch 2017 auf den Markt kommen soll, wird laut Nissans eMobility-Chefentwickler Kazuo Yajima zwischen 350 bis 400 Kilometern liegen. 

Die Werte beziehen sich allerdings auf den japanischen Testzyklus, der noch großzügiger ausgelegt ist als der NEFZ. So wird in Europa für den aktuellen Leaf mit 30 kWh großen Akku eine maximale Reichweite von 250 Kilometer nach NEFZ angegeben, während es in Japan 280 Kilometer sind. Ab 2020 will Nissan dann ein Elektro-Modell in Größe des Leaf mit 550 Kilometer Reichweite (wohl wieder nach dem japanischen Zyklus bemessen) auf den Markt bringen.
hybridcars.com

0 Kommentare

zu „Kazuo Yajima: Nissan nennt Reichweite für neuen Leaf“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch