10.03.2017 - 10:25

Neuer Nissan Leaf kommt noch 2017

nissan-leaf-facelift-ces-2017-elektroauto-01

Nissan kündigt die Vorstellung der nächsten Generation seines Elektro-Modells Leaf für September an und will diese noch in diesem Jahr in den Handel bringen. Diese Information teilte Nissan USA im Twitter-Account jetzt mit. 

Zu welchem Anlass, ist allerdings noch nicht bekannt, eventuell wird eigens ein Event in Japan zelebriert? Fakt ist: Nissan wird in diesem Jahr nicht auf der IAA in Frankfurt vertreten sein.

Um aktuelle Leaf-Besitzer bei der Stange zu halten, sollen diese für Leasingverträge, welche in diesem Jahr auslaufen, eine Verlängerung bis zum Start des Nachfolgers angeboten bekommen und bei der Warteliste für den neuen Leaf priorisiert behandelt werden. Technische Details zur neuen Generation des weltweit meistverkauften E-Autos gibt es bislang noch nicht.

http://twitter.com/NissanEVnewsUS/status/839876074326519808

http://twitter.com/NissanEVnewsUS/status/839876193293758464

Bereits auf der CES im Januar hatte Carlos Ghosn mitgeteilt, dass die neue Generation des Elektro-Modells Leaf bald vorgestellt wird. An Einzelheiten bekannt wurde allerdings nur, dass die neue Leaf-Generation mit den neuesten automatisierten Fahrfunktionen namens ProPILOT ausgestattet sein wird. Und die Batterie-Kapazität wird auch kräftig steigen – vermutlich auf rund 60 kWh, um Tesla Model 3 und Chevy Bolt Paroli bieten zu können.
autoblog.com, insideevs.com, greencarreports.com

Service4Charger

– ANZEIGE –

Ob Ladesäule oder kompletter Ladepark – Service4Charger macht es möglich: Die passende Ladeinfrastruktur planen, aufbauen lassen und anschließend betreiben, das ist für viele Menschen noch „Neuland“. Service4Charger stellt sich deshalb an die Seite von Energieversorgern, Autohäusern, Unternehmen sowie Privatpersonen – und unterstützt von der Planung bis zum Betreiben komplexer Infrastruktur. Alle Infos finden Sie hier >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager Elektromobilität (m/w/d) Zielgruppe Kommunal

Zum Angebot

Manager Live-Kommunikation (m/w/x) NIP (50%)

Zum Angebot

Technischer Projektleiter e-Mobilität (w/m)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/03/10/neuer-nissan-leaf-kommt-noch-2017/
10.03.2017 10:51