18.05.2017 - 11:26

Aus für Diesel-Taxis in Oslo ab 2022?

taxi-symbolbild

Die norwegische Hauptstadt plant laut einem Bericht von „Taxi Times“, bis zum Jahr 2022 sämtliche Dieseltaxis auszumustern und nur noch E-Taxis zuzulassen. Damit folge man dem Beispiel vieler anderer Großstädte wie London oder Basel. 

Hintergrund sei, dass die norwegische Regierung nun örtliche Umweltvorschriften für Taxis ermögliche und hierfür eine Übergangsfrist von vier Jahren vorgesehen habe. Der Stadtrat von Oslo habe bereits eine Prozessgruppe zur Umsetzung dieses Planes gebildet und wolle eine entsprechende Vorschrift voraussichtlich im Frühjahr 2018 verabschieden.
taxi-times.comdagbladet.no (auf Norwegisch)

– ANZEIGE –

electrive.net LIVE – die Online-Konferenz für Elektromobilität: Die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen nimmt Fahrt auf. Daher widmet sich unsere Online-Konferenz elektrischen Nutzfahrzeugen – ganz konkret elektrischen Stadtbussen. Seien Sie am 22.09.2020 von 10 bis 14 Uhr dabei. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Jetzt anmelden >>

Stellenanzeigen

Senior Produktmanager (m/w/d) - Bereich Ladelösungen

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/05/18/aus-fuer-diesel-taxis-in-oslo-ab-2022/
18.05.2017 11:42