Aus für Diesel-Taxis in Oslo ab 2022?

taxi-symbolbild

Die norwegische Hauptstadt plant laut einem Bericht von „Taxi Times“, bis zum Jahr 2022 sämtliche Dieseltaxis auszumustern und nur noch E-Taxis zuzulassen. Damit folge man dem Beispiel vieler anderer Großstädte wie London oder Basel. 

Hintergrund sei, dass die norwegische Regierung nun örtliche Umweltvorschriften für Taxis ermögliche und hierfür eine Übergangsfrist von vier Jahren vorgesehen habe. Der Stadtrat von Oslo habe bereits eine Prozessgruppe zur Umsetzung dieses Planes gebildet und wolle eine entsprechende Vorschrift voraussichtlich im Frühjahr 2018 verabschieden.
taxi-times.comdagbladet.no (auf Norwegisch)

0 Kommentare

zu „Aus für Diesel-Taxis in Oslo ab 2022?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch