03.06.2017 - 13:53

Tesla streicht 90-kWh-Akku für Model S und X

tesla-model-s

Die Tesla-Modelle S und X werden bereits ab dem 8. Juni nicht mehr mit dem 90-kWh-Akkupaket bestellbar sein. Das haben die Kalifornier gegenüber „Electrek“ bestätigt. Damit werden für die Luxus-Stromer künftig nur noch zwei Batteriepakete (75 kWh und 100 kWh) angeboten.

Anfangs gab es die Fahrzeuge mit dem 100 kWh großen Akkupaket nur als Performance-Modelle. Seit Februar dieses Jahres gibt es beide jedoch auch als 100D-Versionen, weshalb dieser Schritt durchaus nachvollzogen werden kann. Der Preisunterschied vom 90D zum 100D beträgt keine 9.000 Euro.

Zuletzt haben die Kalifornier das Model S mit (per Software limitiertem) 60-kWh-Akkupaket aus dem Angebot genommen. Dafür senkte Tesla aber den Basispreis des Model S 75, weshalb sich das Model S in Deutschland weiterhin für den Umweltbonus qualifiziert.
electrek.co

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/03/tesla-streicht-90-kwh-akku-fuer-model-s-und-x/
03.06.2017 13:53