Tesla streicht 90-kWh-Akku für Model S und X

tesla-model-s

Die Tesla-Modelle S und X werden bereits ab dem 8. Juni nicht mehr mit dem 90-kWh-Akkupaket bestellbar sein. Das haben die Kalifornier gegenüber „Electrek“ bestätigt. Damit werden für die Luxus-Stromer künftig nur noch zwei Batteriepakete (75 kWh und 100 kWh) angeboten.

Anfangs gab es die Fahrzeuge mit dem 100 kWh großen Akkupaket nur als Performance-Modelle. Seit Februar dieses Jahres gibt es beide jedoch auch als 100D-Versionen, weshalb dieser Schritt durchaus nachvollzogen werden kann. Der Preisunterschied vom 90D zum 100D beträgt keine 9.000 Euro.

Zuletzt haben die Kalifornier das Model S mit (per Software limitiertem) 60-kWh-Akkupaket aus dem Angebot genommen. Dafür senkte Tesla aber den Basispreis des Model S 75, weshalb sich das Model S in Deutschland weiterhin für den Umweltbonus qualifiziert.
electrek.co

0 Kommentare

zu „Tesla streicht 90-kWh-Akku für Model S und X“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch