13.06.2017 - 11:41

Chevrolet: Preis für Bolt-Akkuersatz bekannt

chevrolet-bolt-elektroauto

Ein Chevrolet-Sprecher hat jetzt verraten, was es kostet, das von LG Chem stammende Akku-Paket für den Bolt nach Ablauf der Garantie zu ersetzen: Für die Austausch-Batterie werden demnach 15.734 Dollar fällig, was einem Preis von 262 Dollar/kWh entspricht. 

Während es sich hierbei um den Verkaufspreis handelt, ist unklar, wie hoch genau die Kosten derzeit liegen. GM hatte vor der Markteinführung des Bolt eine Größenordnung von 145 Dollar/kWh für die Zellen genannt.
electrek.cogreencarreports.com

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/13/chevrolet-preis-fuer-bolt-akkuersatz-bekannt/
13.06.2017 11:09