Gerüchte um Milliarden-Deal zwischen LG und VW

lg-chem-batterie-akku

LG Chem hat einen Bericht der südkoreanischen Tageszeitung “Dong-a Ilbo” dementiert, wonach sich der Batterie-Riese einen Milliardenauftrag von VW zur Belieferung mit Akkus für E-Autos gesichert habe. Ein derartiger Vertrag sei nicht unterzeichnet worden.

Ob man in Verhandlungen mit VW stehe, wollte LG nicht kommentieren. Vieles spricht aber dafür. Mangels eigener Zellfertigung ist Volkswagen angesichts der Pläne für eine Elektro-Offensive spätestens ab 2019 auf größere Mengen an Batterien angewiesen. Ein oder gleich mehrere Partner werden dafür gebraucht.
reuters.com, yonhapnews.co.kr

0 Kommentare

zu „Gerüchte um Milliarden-Deal zwischen LG und VW“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch