21.06.2017 - 17:20

Straßen-Debüt für E-Shuttle Le Cristal von Lohr (Video)

lohr-le-cristale-shuttle

Der letztes Jahr in Berlin präsentierte vollelektrische Shuttle-Bus Le Cristal der französischen Lohr-Gruppe hat derzeit in Straßburg seinen ersten Praxiseinsatz auf öffentlichen Straßen. 

Er verkehrt diese Woche während des ITS European Congress zwischen Bahnhof und Kongresszentrum. Dabei bietet der Mini-Bus Platz für bis zu fünf Personen. Außerdem lässt er sich auch zu einer Kolonne von bis zu vier Wagen koppeln. Eine Reichweite von bis zu 150 Kilometer sind mit dem Gefährt möglich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie es der Zufalls so wollte, war Le Cristal heute das einzige ÖPNV-Fahrzeug, das überhaupt fuhr in Straßburg. Grund dafür war ein Streik bei den örtlichen Verkehrsbetrieben.
rtl.fr, voituredufutur.blogspot.de, lohr.fr (alle Links auf Französisch)

– ANZEIGE –

MennekesSolarladen für zu Hause. Die MENNEKES Wallbox AMTRON Charge Control überzeugt mit der komfortablen Bedienung über Smartphone oder Tablet und der Möglichkeit zur Anbindung an die Solaranlage. Durch die Möglichkeit, Ladestatistiken einzusehen und zu exportieren ist sie auch eine ausgezeichnete Lösung für alle Fahrer eines elektrischen Dienstwagens, die privat geladenen Strom mit ihrem Arbeitgeber abrechnen wollen.
Weitere Infos finden Sie hier.

Stellenanzeigen

Customer Support Specialist (m/w/d)

Zum Angebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/21/strassen-debuet-fuer-e-shuttle-le-cristal-von-lohr-video/
21.06.2017 17:21