Straßen-Debüt für E-Shuttle Le Cristal von Lohr (Video)

lohr-le-cristale-shuttle

Der letztes Jahr in Berlin präsentierte vollelektrische Shuttle-Bus Le Cristal der französischen Lohr-Gruppe hat derzeit in Straßburg seinen ersten Praxiseinsatz auf öffentlichen Straßen. 

Er verkehrt diese Woche während des ITS European Congress zwischen Bahnhof und Kongresszentrum. Dabei bietet der Mini-Bus Platz für bis zu fünf Personen. Außerdem lässt er sich auch zu einer Kolonne von bis zu vier Wagen koppeln. Eine Reichweite von bis zu 150 Kilometer sind mit dem Gefährt möglich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h.

https://vimeo.com/184865819

Wie es der Zufalls so wollte, war Le Cristal heute das einzige ÖPNV-Fahrzeug, das überhaupt fuhr in Straßburg. Grund dafür war ein Streik bei den örtlichen Verkehrsbetrieben.
rtl.fr, voituredufutur.blogspot.de, lohr.fr (alle Links auf Französisch)

0 Kommentare

zu „Straßen-Debüt für E-Shuttle Le Cristal von Lohr (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch