21.06.2017 - 17:20

Straßen-Debüt für E-Shuttle Le Cristal von Lohr (Video)

lohr-le-cristale-shuttle

Der letztes Jahr in Berlin präsentierte vollelektrische Shuttle-Bus Le Cristal der französischen Lohr-Gruppe hat derzeit in Straßburg seinen ersten Praxiseinsatz auf öffentlichen Straßen. 

Er verkehrt diese Woche während des ITS European Congress zwischen Bahnhof und Kongresszentrum. Dabei bietet der Mini-Bus Platz für bis zu fünf Personen. Außerdem lässt er sich auch zu einer Kolonne von bis zu vier Wagen koppeln. Eine Reichweite von bis zu 150 Kilometer sind mit dem Gefährt möglich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h.

Wie es der Zufalls so wollte, war Le Cristal heute das einzige ÖPNV-Fahrzeug, das überhaupt fuhr in Straßburg. Grund dafür war ein Streik bei den örtlichen Verkehrsbetrieben.
rtl.fr, voituredufutur.blogspot.de, lohr.fr (alle Links auf Französisch)

Service4Charger

– ANZEIGE –

Ob Ladesäule oder kompletter Ladepark – Service4Charger macht es möglich: Die passende Ladeinfrastruktur planen, aufbauen lassen und anschließend betreiben, das ist für viele Menschen noch „Neuland“. Service4Charger stellt sich deshalb an die Seite von Energieversorgern, Autohäusern, Unternehmen sowie Privatpersonen – und unterstützt von der Planung bis zum Betreiben komplexer Infrastruktur. Alle Infos finden Sie hier >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager Elektromobilität (m/w/d) Zielgruppe Kommunal

Zum Angebot

Manager Live-Kommunikation (m/w/x) NIP (50%)

Zum Angebot

Technischer Projektleiter e-Mobilität (w/m)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/21/strassen-debuet-fuer-e-shuttle-le-cristal-von-lohr-video/
21.06.2017 17:21