22.06.2017 - 12:43

Jeder zweite Porsche bis 2023 mit Elektroantrieb?

porsche-missione-elektroauto-2016

Bereits in sechs Jahren soll in jedem zweiten verkauften Porsche ein Elektroantrieb verbaut sein, berichtet das „Manager Magazin“. Als erstes Modell will Porsche 2019 den Mission E auf den Markt bringen 

Ein bis zwei Jahre danach werde ein Batterie-elektrisches SUV-Coupé folgen und ab dem Jahr 2022 soll die neue Generation des Porsche Macan nur noch rein elektrisch angeboten werden. Im Zuffenhausener Stammwerk habe Porsche für den Mission E und den SUV Kapazität für 60.000 Fahrzeuge pro Jahr eingeplant.

Zudem wolle Porsche den Diesel früher als bislang bekannt aufs Abstellgleis schieben. In den USA wird der Hersteller bereits keine Diesel-Modelle mehr verkaufen und die Antriebe schon 2015 gestoppt. Um die Technologie hatte Porsche ohnehin lange einen Bogen gemacht, erst der frühere Porsche-Chef und heutige VW-Vorstandschef Matthias Müller brachte den Selbstzünder von Audi mit – und etablierte in dann in Zuffenhausen.
manager-magazin.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/22/jeder-zweite-porsche-mit-elektroantrieb-bis-2023/
22.06.2017 12:00