29.06.2017 - 12:06

Kalifornien pumpt weitere 3 Mrd Dollar in die E-Mobilität

chevrolet-bolt-elektroauto

Um das Ziel von 1,5 Mio Elektroautos bis zum Jahr 2025 noch zu erreichen (derzeit sind „nur“ rund 300.000 Stromer in Kalifornien unterwegs), will der US-Bundesstaat 3 Mrd Dollar nachlegen. 

Mit den neuen Subventionen sollen E-Autos preislich konkurrenzfähig zu Verbrennern werden. Das sieht ein neuer Gesetzentwurf vor, der – falls er in dieser Form verabschiedet wird – neben höheren Kaufprämien auch Investitionen in mehr Ladestationen vor allem in einkommensschwächeren Kommunen vorsieht.
electrek.colatimes.comsfbay.ca

– ANZEIGE –

electrive.net LIVE – die Online-Konferenz für Elektromobilität: Die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen nimmt Fahrt auf. Daher widmet sich unsere Online-Konferenz elektrischen Nutzfahrzeugen – ganz konkret elektrischen Stadtbussen. Seien Sie am 22.09.2020 von 10 bis 14 Uhr dabei. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Jetzt anmelden >>

Stellenanzeigen

Senior Produktmanager (m/w/d) - Bereich Ladelösungen

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/29/kalifornien-pumpt-weitere-3-mrd-dollar-in-die-e-mobilitaet/
29.06.2017 12:16