H2-Kehrmaschine von Visedo reinigt Hoogezand (Video)

visedo-h2-kehrmaschine-niederlande

Im niederländischen Ort Hoogezand ist ein mit Wasserstoff betriebenes Kehrfahrzeug in Betrieb gegangen. Es wurde von der Firma Holthausen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Groningen umgebaut. 

Der E-Antrieb stammt vom finnischen Spezialisten Visedo. Ganze 1,5 Tage kann die Kehrmaschine mit nur einer Wasserstoff-Füllung ihrer Arbeit nachgehen. Die Lautstärke konnte dabei um die Hälfte gegenüber einem konventionellen Dieselfahrzeug reduziert werden.

Mehrere niederländische Städte, darunter Rotterdam und Amsterdam, sollen bereits Interesse an dem Projekt gezeigt haben – ebenso wie der Vatikan. Die Vatikanstadt werde derzeit mit Batterie-betriebenen Kehrmaschinen gereinigt, deren Akkus allerdings nach 4,5 Betriebsstunden leer seien.
visedo.com, youtube.com (Video)

0 Kommentare

zu „H2-Kehrmaschine von Visedo reinigt Hoogezand (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch