19.07.2017 - 15:22

H2-Kehrmaschine von Visedo reinigt Hoogezand (Video)

visedo-h2-kehrmaschine-niederlande

Im niederländischen Ort Hoogezand ist ein mit Wasserstoff betriebenes Kehrfahrzeug in Betrieb gegangen. Es wurde von der Firma Holthausen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Groningen umgebaut. 

Der E-Antrieb stammt vom finnischen Spezialisten Visedo. Ganze 1,5 Tage kann die Kehrmaschine mit nur einer Wasserstoff-Füllung ihrer Arbeit nachgehen. Die Lautstärke konnte dabei um die Hälfte gegenüber einem konventionellen Dieselfahrzeug reduziert werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehrere niederländische Städte, darunter Rotterdam und Amsterdam, sollen bereits Interesse an dem Projekt gezeigt haben – ebenso wie der Vatikan. Die Vatikanstadt werde derzeit mit Batterie-betriebenen Kehrmaschinen gereinigt, deren Akkus allerdings nach 4,5 Betriebsstunden leer seien.
visedo.com, youtube.com (Video)

– ANZEIGE –

CampusForum

Stellenanzeigen

Projektleiter Ladeinfrastruktur E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot
Smatrics

Head Of Operations (m/w/d)

Zum Angebot

Technischer Support (w/m/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/07/19/h2-kehrmaschine-von-visedo-reinigt-hoogezand-video/
19.07.2017 15:24