20.07.2017 - 12:26

Fisker setzt auf Zellen von LG Chem

fisker-emotion-2017-03

Vor rund einem Monat hatte Fisker eingeräumt, dass der vielfach angekündigte neuartige Energiespeicher auf Graphen-Basis im E-Luxusauto EMotion zum Marktstart noch nicht verbaut sein wird. Nun gibt es weitere Details. 

Die Reichweite des EMotion von über 640 Kilometern soll mit zylindrischen Batteriezellen von LG Chem im Format 21700 mit NMC-Chemie erreicht werden. Die Größe des Akku-Pakets ist noch nicht bekannt, Fisker bewirbt es aber als das mit der “weltweit höchsten Energiedichte”.
electrek.co, insideevs.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Gebietsleiter Süddeutschland (m/w/d) Vertrieb / Öffentliche Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Produktmanager (m/w/d) für E-Mobilität

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/07/20/fisker-setzt-auf-zellen-von-lg-chem/
20.07.2017 12:14