EPA-Statistik: Weniger Reichweite im neuen E-Smart?

smart-ed-elektroauto-2017-03

Die US-Umweltbehörde EPA hat nun wie in jedem Jahr die Verbrauchsdaten bzw. Reichweiten von aktuellen Modellen auf dem Markt veröffentlicht. Dabei kommt der neue E-Smart schlecht weg: Die 2017er Variante des Smart Fortwo ED wird von der EPA mit nur noch 58 (93 Kilometer) statt wie bisher 68 Meilen (109 Kilometer) bewertet.

Die Kapazität der Batterie hat sich beim Modellwechsel allerdings nicht verändert, der Verbrauch ist bei der neuen Variante angeblich sogar leicht gesunken. Woher die verringerte Reichweiten-Prognose der EPA daher kommt, bleibt zunächst unklar. Auch Daimler hat sich dazu bisher noch nicht geäußert. In der Regel sind die EPA-Angaben sehr dicht an der realen Reichweite – und damit deutlich realistischer als die NEFZ-Angaben.
insideevs.com

0 Kommentare

zu „EPA-Statistik: Weniger Reichweite im neuen E-Smart?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch