20.08.2017 - 17:04

Maybach 6 Cabrio: Elektro-Studie mit 500 km Reichweite

Was Daimler in Pebble Beach vom Stapel gelassen hat, kann sich sehen lassen: Der Maybach 6 Cabrio sieht spektakulär aus und bietet Elektro-Luxus pur. Und taugliche 500 km Reichweite.

In der Serie hat Mercedes derzeit kaum etwas rein Elektrisches zu bieten. Wohl auch deshalb muss jetzt dieses Show Car her, das an die Coupé-Studie anknüpft, die Daimler vor einem Jahr auf der Monterey Car Week in Kalifornien enthüllt hatte. Das fast sechs Meter lange Nobel-Cabrio ist zwar nur eine Studie, aber macht richtig was her. Die Optik hier zu beschreiben, ist müßig. Dafür gibt es die Galerie unten. Deshalb arbeiten wir uns an der verbauten Technik ab. Denn auch die könnte dem Fahrer dieses luftigen Elektro-Gefährts richtig Laune machen: Die Speicherkapazität des im Fahrzeugboden verbauten Batterie verrät Daimler zwar nicht, doch für Strecken von bis zu 500 Kilometer soll sie reichen. Vier E-Maschinen bringen insgesamt 550 kW Systemleistung auf die Straße – und das radselektiv als Allradantrieb, den es so auch in der Serie bei den EQ-Modellen geben soll.

Beschleunigt wird binnen vier Sekunden auf 100 km/h, erst bei Tempo 250 wird elektronisch abgeregelt. Mit dem Ladesystem auf CCS-Basis soll der elektrische Maybach 350 kW verkraften, also eben jene Ladeleistung, welche die deutschen Autohersteller künftig per High Power Charging an den großen Verkehrsachsen bereitstellen wollen. Ob es der Maybach 6 Cabrio jemals in die Serienproduktion schaffen wird, ist dennoch völlig offen. Allzu große Summen sollte man eher nicht darauf setzen.
focus.de, autobild.de, auto-motor-und-sport.de, media.daimler.com

– ANZEIGE –

Juice J+ pilot

Stellenanzeigen

Junior Business Developer Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Account Manager (w/m/d) für die DACH Region (Remote oder Office München)

Zum Angebot

[Junior] Sales Manager E-Mobility (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/08/20/maybach-6-cabrio-elektro-studie-mit-500-km-reichweite/
20.08.2017 17:49