Bosch plant Produktion von E-Komponenten in Indien

bosch-eaxle-achsantriebssystem-naias-2017

Der Automobilzulieferer Bosch will im kommenden Jahr die Produktion von Komponenten für Elektrofahrzeuge in Indien aufnehmen. Hintergrund sind die Pläne der indischen Regierung, ab 2030 nur noch E-Fahrzeuge neu zuzulassen. 

Bosch hat dabei offenbar zunächst vor allem das Segment der Elektro-Scooter im Visier. Geplant sind Komplettlösungen, die den Anforderungen des riesigen Marktes gerecht werden. „Wir werden das gesamte Spektrum an Lösungen anbieten, um dem Bedarf des indischen Zweiradmarktes gerecht zu werden“, sagte Peter Tyroller, Vorstandsmitglied der Bosch-Gruppe. Doch auch Lösungen für leichte Nutz- und dreirädrige Fahrzeuge hat Bosch auf dem Zettel.
business-standard.comindiatimes.com

0 Kommentare

zu „Bosch plant Produktion von E-Komponenten in Indien“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch