09.09.2017 - 15:47

Euro-NCAP: Vier Sterne für den Opel Ampera-e (Video)

euro-ncap-opel-ampera-e-video

Nur vier Sterne konnte Opels Elektro-Modell im aktuellen EuroNCAP-Crashtest ergattern. Schwächen zeigte der Stromer den Testern zufolge beim sogenannten „Whiplash Rear Impact“, also dem Heckaufprall. 

Der Schutz der Halswirbelsäule aller Insassen war bei diesem Test nur durchschnittlich. Bemängelt wurde auch, dass Sicherheitsgurtwarner für die Passagiere im Fond nur gegen Aufpreis erhältlich sind. Dafür wurden bei Frontal- und Seitenaufprall gute bis sehr gute Werte erzielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

auto-motor-und-sport.deeuroncap.com, youtube.com (Video)

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Projektleiter:in E-Mobility Großprojekte / Product-Owner (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Billing-Manager:in E-Mobilität/ Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/09/09/euro-ncap-vier-sterne-fuer-den-opel-ampera-e-video/
09.09.2017 15:09