Euro-NCAP: Vier Sterne für den Opel Ampera-e (Video)

euro-ncap-opel-ampera-e-video

Nur vier Sterne konnte Opels Elektro-Modell im aktuellen EuroNCAP-Crashtest ergattern. Schwächen zeigte der Stromer den Testern zufolge beim sogenannten „Whiplash Rear Impact“, also dem Heckaufprall. 

Der Schutz der Halswirbelsäule aller Insassen war bei diesem Test nur durchschnittlich. Bemängelt wurde auch, dass Sicherheitsgurtwarner für die Passagiere im Fond nur gegen Aufpreis erhältlich sind. Dafür wurden bei Frontal- und Seitenaufprall gute bis sehr gute Werte erzielt.


auto-motor-und-sport.deeuroncap.com, youtube.com (Video)

0 Kommentare

zu „Euro-NCAP: Vier Sterne für den Opel Ampera-e (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch