E-Bus von Proterra legt 1.772 Kilometer zurück (Video)

proterra-elektrobus-hypermiling-video-2017

Mit 1.772 Kilometern ohne Ladestopp hat der Batterie-elektrische Bus namens Catalyst E2 Max vom amerikanischen Hersteller Proterra einen neuen Hypermiling-Weltrekord in den USA aufgestellt. 

Möglich wurde dieser Wert durch einen 660-kWh-Akku und natürlich ein gemächliches Fahrtempo. Der bisherige Reichweitenrekord lag bei 1.631,5 Kilometern. Dieser wurde von Studenten der Hochschule Offenburg mit einem E-Einsitzer namens „Schluckspecht E“ im Jahr 2011 aufgestellt. Nun aber hat Proterra die Reichweiten-Krone auf.


golem.de, proterra.com, youtube.com (Video)

0 Kommentare

zu „E-Bus von Proterra legt 1.772 Kilometer zurück (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch