20.09.2017 - 16:46

E-Bus von Proterra legt 1.772 Kilometer zurück (Video)

proterra-elektrobus-hypermiling-video-2017

Mit 1.772 Kilometern ohne Ladestopp hat der Batterie-elektrische Bus namens Catalyst E2 Max vom amerikanischen Hersteller Proterra einen neuen Hypermiling-Weltrekord in den USA aufgestellt. 

Möglich wurde dieser Wert durch einen 660-kWh-Akku und natürlich ein gemächliches Fahrtempo. Der bisherige Reichweitenrekord lag bei 1.631,5 Kilometern. Dieser wurde von Studenten der Hochschule Offenburg mit einem E-Einsitzer namens „Schluckspecht E“ im Jahr 2011 aufgestellt. Nun aber hat Proterra die Reichweiten-Krone auf.


golem.de, proterra.com, youtube.com (Video)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/09/20/e-bus-von-proterra-legt-1-772-kilometer-zurueck-video/
20.09.2017 16:12