20.09.2017 - 09:43

Kreisel und Schwarzenegger präsentieren E-Hummer

kreisel-electric-arnold-schwarzenegger-hummer-h1-2017

Am Dienstagabend hat Arnold Schwarzenegger bei der Eröffnung des neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums von Kreisel Electric einen elektrischen Hummer vorgestellt. Der Moster-Stromer ist im Eiltempo entstanden.

Angeblich hat die Entwicklung des geländegängigen Prototyps auf Basis des Hummer-Modells H1 nur zwei Monate gedauert. Zwei E-Motoren an Vorder- und Hinterachse bieten nun eine Systemleistung von 360 kW auf. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h. Eine 100 kWh große Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern.

„Wir wollen mit unseren elektrifizierten Prototypen zeigen, was mit der Kreisel-Technologie möglich ist“, sagte Markus Kreisel, einer der Gründer von Kreisel Electric. Doch auf den Bestellschein für die Kreisel-Stromer warten Interressenten vergeblich: „In Serie bauen werden wir die Modelle sicher nicht.“ Arnold Schwarzenegger stört das wenig, denn er denkt als gebürtiger Österreiche bereits in anderen Kategorien: „Wenn Kreisel in dem Tempo weitermacht, werde ich von L.A. schon bald im Elektroflugzeug anreisen“, witzelte Schwarzenegger bei der Hummer-Premiere.

Erst Anfang des Jahres hatten die Österreicher gemeinsam mit Schwarzenegger eine elektrifizierte G-Klasse präsentiert. Kreisel hat den Mercedes G 350 d (Baujahr 2016) – das erklärte Lieblingsauto von „Arnie“ – ebenfalls binnen zwei Monaten zu einem Elektro-SUV mit einer realistischen Reichweite von 300 km umgebaut.
automobilwoche.de, presseportal.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Kreisel und Schwarzenegger präsentieren E-Hummer

  1. Pingback: Power2Drive: Elektromobilität und regenerative Energien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/09/20/kreisel-und-arnold-schwarzenegger-praesentieren-e-hummer/
20.09.2017 09:58