22.09.2017 - 11:08

Tesla nimmt Model S 75 vom Markt

tesla-model-s-elektroauto-11

Die Einstiegs-Version, das Tesla Model S 75, wird ab dem 24. September nicht mehr erhältlich sein. Offenbar geht Tesla diesen Schritt, um das Luxus-Modell stärker von den höherpreisigen Varianten des Model 3 abzugrenzen. 

Künftig wird das Model S nur noch mit Allradantrieb in den Akku-Varianten mit 75 und 100 kWh angeboten. Zuvor hatte Tesla diesen Schritt auch schon beim Model X getan. Auch die 90-kWh-Varianten hatte Tesla beim Model S und X schon gestrichen. Der einmotorige Hinterradantrieb bleibt künftig dem Model 3 vorbehalten.
electrek.co

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/09/22/tesla-nimmt-model-s-75-vom-markteinfuehrung/
22.09.2017 11:54