Gerät der Mobilitätsfonds ins Stocken?

Offenbar tun sich der Bund und die Industrie bei Finanzierung und Umsetzung des kürzlich auf eine Mrd Euro aufgestockten Mobilitätsfonds zur Vermeidung von Diesel-Fahrverboten äußerst schwer. 

Es soll Debatten um die Art der Stickoxid-Reduzierungsvorhaben und deren Finanzierung geben und der Bund konnte bislang kaum Geld locker machen. Ein Regierungsvertreter hat gegenüber dem „Handelsblatt“ eingeräumt, dass man das Thema vor der Bundestagswahl vor allem „abräumen“ wollte. Es sei aber seit dem nichts weiter passiert. Als ein Ergebnis des „Diesel-Gipfels“ wurde der Mobilitätsfonds namens „Nachhaltige Mobilität für die Stadt“ beschlossen, der Kommunen bei der Senkung der Stickoxid-Belastungen eigentlich helfen soll. Wie sich die Dinge nun entwickeln, ist blamabel.
handelsblatt.com, automobilwoche.de

0 Kommentare

zu „Gerät der Mobilitätsfonds ins Stocken?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch