17.10.2017 - 12:38

Smatrics und Smartlab geben Kooperation bekannt

smartlab-ladenetz-jena-symbolbild

Smartlab, die Betreiber-Firma hinter dem Stadtwerke-Verbund ladenetz.de und der Roaming-Plattform e-clearing.net, und der Österreichische Ladeinfrastruktur-Betreiber Smatrics arbeiten ab sofort zusammen. Dadurch können E-Mobilisten wechselseitig auf die Ladestationen zugreifen. 

Smatrics-Kunden stehen durch die Kooperation ab sofort weitere rund 1.200 Ladepunkte in Deutschland zur Verfügung. Gleichzeitig können Nutzer von Ladekarte aus dem ladenetz.de-Verbund nun an den rund 400 Smatrics-Ladepunkten in Österreich Strom zapfen. Zudem wird allen Nutzern ein barrierefreier Zugang via Smartphone und Kreditkarte ermöglicht. In die Wege geleitet hat die grenzüberschreitende Partnerschaft Hauke Hinrichs, der vor einiger Zeit von der Smartlab zu Smatrics gewechselt war.

– ANZEIGE –

e-mobil BW

“Ich werde nicht müde zu betonen, dass eine alltagstaugliche Elektromobilität nicht an der Staatsgrenze enden darf”, sagt denn auch Smatrics-Geschäftsführer Dr. Michael-Viktor Fischer. “In der Zusammenarbeit mit smartlab leben wir diesen Grundsatz und ermöglichen unseren Kunden grenzübergreifende Mobilität.” Smartlab-Geschäftsführer Mark Steffen Walcher erklärt: “Unser Ziel ist die Vernetzung von Ladeinfrastruktur mit besonderem Fokus auf Interoperabilität und Nutzerfreundlichkeit.” Das wäre zwischen Deutschland und Österreich nun in gewissem Maße erledigt.
oekonews.at, ladenetz.de

– ANZEIGE –

DenersolDer umfassende Leitfaden zu Batteriespeichern für die E-Mobilität: Wirtschaftlichkeit – Technik – Anbieter – Produkte. Ein Ratgeber voll mit praxiserprobtem Wissen für maximale Umsetzungsgeschwindigkeit bei solarer Eigenversorgung und E-Tankstellen. Werden Sie mit wenig Aufwand zum Experten für mehr Umsatz in 3 krisenfesten Wachstumsfeldern!
www.denersol.de

Stellenanzeigen

Produktmanager (w/m/d) Schnellladen (Elektromobilität)

Zum Angebot

Entwicklungsleiter für 3D gedruckte Li-Ionen Batteriezellen (m/w)

Zum Angebot

Project Manager (m/f/d) "Promotion of Electric Mobility in Cabo Verde"

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/17/smatrics-und-smartlab-geben-kooperation-bekannt/
17.10.2017 12:43