24.10.2017

Fünf weitere E-Busse von VDL für Münster

stadtwerke-münster-vdl-elektrobus-citea-slf-120-electric

VDL Bus & Coach hat von den Stadtwerken Münster einen Folgeauftrag zur Lieferung von weiteren fünf Elektrobussen vom Typ Citea SLF-120 Electric erhalten. Die ersten fünf E-Busse hatte VDL vor rund zweieinhalb Jahren nach Münster geliefert. 

Rund zwei Jahre dauerten die Tests mit den ersten fünf Bussen. Im Rahmen der geförderten Projekte SEB (Schnellladesysteme für Elektrobusse im ÖPNV) und ZeEUS (Zero Emission Urban Bus System) konnten sowohl die Stadtwerke Münster als auch VDL praktische Informationen und Erfahrungen über den Einsatz elektrischer Bussysteme im städtischen Raum sammeln.

Die neuen Busse sind ebenfalls mit einem Pantographen ausgestattet. Im Gegensatz zu den ersten fünf Modellen ist dieser nun auf der Vorderachse montiert. Mit dieser Änderung passt der Hersteller seine Konfiguration an die Empfehlungen des VDV und die ISO-Standards an. Die Fahrzeuge werden gemäß den Anforderungen aus Münster mit einem 180 kWh großen Batteriepaket geliefert.
vdlbuscoach.com




Stellenanzeigen

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Software Projektmanager eMobility (m/w/d) - ABL

Zum Angebot

Produktentwickler (m/w) - KEBA

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/24/fuenf-weitere-e-busse-von-vdl-fuer-muenster/
24.10.2017 15:43