30.10.2017 - 11:03

10 Elektrobusse von Solaris gehen nach Rzeszów

solaris-urbino-12-electric-elektrobus-rzeszow

Die polnische Stadt Rzeszów erhält zehn zwölf Meter lange Elektrobusse des Typs Urbino 12 electric von Solaris. Die E-Busse sollen 2018 ausgeliefert werden. 

Zuvor baut der polnische Bushersteller gemäß des Vertrags mit der Stadt die passende Ladeinfrastruktur auf. Die Urbino 12 mit einer 87,6 kWh großen Batterie sollen sowohl auf der Strecke als auch im Busbetriebshof aufgeladen werden können.

Die Batteriebusse von Solaris werden dafür mit einem invertierten Pantographen ausgestattet, der an der Ladestation montiert wird und aufs Fahrzeugdach abgesenkt wird. Zusätzlich erhalten die E-Busse einen Plug-in-Anschluss für das konventionelle Laden per Kabel im Betriebshof.
solarisbus.com

- ANZEIGE -

EBS.analyticsEBS.analytics – Softwarelösung zur Elektrobus-Datenauswertung: Fahrzeug-, Batterie-, Lade- und Betriebsdaten analysieren. Flotte, Ladeinfrastruktur und Betrieb im Blick behalten. Betriebliche Effizienz und Sicherheit steigern. Fehlern und Anomalien nachspüren. Herstellerversprechen und Erfüllung des Lastenhefts prüfen. Live-Demo auf VDV-ElekBu2023. Mehr erfahren >>

Stellenanzeigen

Service Ingenieur E-Mobilität Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot

Berater (m/w/d) - Bereich Effiziente Mobilität

Zum Angebot

Network Planner:in E-Mobility (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/30/10-elektrobusse-von-solaris-gehen-nach-rzeszow/
30.10.2017 11:35