Holthausen verpasst Tesla Model S eine Brennstoffzelle

tesla-model-s-brennstoffzelle-holthausen-group

Der niederländische Gas-Spezialist Holthausen Group hat ein gebrauchtes Tesla Model S auf den Betrieb mit Wasserstoff umgerüstet und erreicht damit nach eigenen Angaben Reichweiten von bis zu 1.000 Kilometern. 

Die Batterie des Tesla wurden im „Project Hesla“ durch Brennstoffzellen-Stacks und einen H2-Tank ersetzt. Das Betriebssystem wurde derweil so umprogrammiert, dass der Stromer auch wirklich mit Wasserstoff betrieben werden kann. Der Umbau soll stolze 50.000 Euro kosten. Nach Angaben der Holthausen Group gibt es bereits etliche Anfragen für eine derartige Umrüstung. Allerdings denkt man gerade beim großen Tesla nicht an Reichweitenangst.
t3n.de

0 Kommentare

zu „Holthausen verpasst Tesla Model S eine Brennstoffzelle“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch