Voltabox kooperiert mit Schäffer und zeigt E-Radlader

schäffer-23e-radlader

Der Batteriesystem-Hersteller Voltabox startet eine Zusammenarbeit mit der Schäffer Maschinenfabrik im Bereich der Elektrifizierung von Hof-, Rad- und Teleradladern zum Einsatz in der Land- und Bauwirtschaft. 

Ein erstes Fahrzeug mit einem Voltabox-Akkusystem feierte kürzlich bereits auf der Agritechnica seine Weltpremiere. Eingesetzt wird dabei die NMC-Technologie von Voltabox.

Der Hoflader 23e wird von zwei E-Motoren angetrieben. Diese sind für die Arbeits- und Fahrhydraulik verantwortlich. Der Kunde kann zwischen zwei Ladesystemen und Akkupaketen wählen. Aufgeladen werden kann der Hoflader über einen serienmäßig verbauten 230-V-Anschluss oder mit einem externen 400-V-Ladegerät. Hierbei soll das große Batteriesystem binnen 30 Minuten aufgeladen sein, so Schäffer. Die maximale Geschwindigkeit des 23e liegt bei 20 km/h. Mehr Details nennt das Unternehmen noch nicht.
wallstreet-online.deschaeffer-lader.de (23e)

0 Kommentare

zu „Voltabox kooperiert mit Schäffer und zeigt E-Radlader“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch