30.11.2017 - 10:06

EPA stuft Tesla Model 3 mit 499 km Reichweite ein

tesla-model-3-elektroauto-67

Die EPA hat nun das Tesla Model 3 mit dem größeren Akku-Paket (75 kWh) mit einer kombinierten Reichweite von 310 Meilen (499 Kilometer) eingestuft. Der Wert wurde auf Wunsch von Tesla freiwillig niedriger angesetzt. 

Das Massenmodell mit den Problemen beim Produktionsanlauf wird neben dem 75 kWh großen Akku auch in einer Variante mit 50 kWh verfügbar sein. Werte zur Reichweite des „kleinen“ Model 3 gibt es bisher aber noch nicht.

Kürzlich hat es auch ein Handbuch des Model ins Netz geschafft und weitere Details verraten, die Tesla bei der Präsentation noch nicht nannte: So leistet der Stromer 165 kW.
electrek.coinsideevs.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Referent (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Product Owner Hardware (m/f/x)

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/11/30/epa-stuft-tesla-model-3-mit-499-kilometer-reichweite-ein/
30.11.2017 10:06