NOVITEC veredelt jetzt auch das Tesla Model S

novitec-tesla-model-s-03

Die Tuning-Schmiede NOVITEC veredelt nach dem Model X nun auch die Elektro-Limousine von Tesla. Das Carbon-Update soll dem Model S nicht nur eine neue Optik, sondern auch eine verbesserte Aerodynamik bieten. Verfügbar sind die Komponenten ab dem Modelljahr 2016. 

Eine neue Frontspoilerlippe fixiert NOVITEC beim Tuning an der Serienschürze. Diese reduziere bei hohen Geschwindigkeiten den Auftrieb der Vorderachse. Schwellerleisten hingegen „beruhigen“ den Luftstrom an den Seiten. Sie lassen die E-Limousine optisch tiefer und gestreckter wirken. Am Heck hat NOVITEC das Model S mit einer Heckspoilerlippe und einem Diffusor für den Serienstoßfänger aufgewertet. Komplettiert wird das Paket mit 21-Zoll großen Hightech-Schmiedefelgen, die gemeinsam mit Vossen entwickelt wurden.

Auch am Fahrwerk hat die Tuning-Schmiede Hand angelegt: Für Fahrzeuge ohne Luftfederung gibt es ein Gewindefahrwerk, das nicht nur in der Höheneinstellung um 40 Millimeter variiert werden kann. Per Knopfdruck im Cockpit kann der Fahrer zusätzlich zwischen drei Dämpfungsstufen wählen. Das Model S mit Luftfederung kann mit einem Modul ausgerüstet werden, welches durch eine modifizierte Steuerung das Fahrzeug um rund 25 Millimeter tieferlegt.

Für sportliche Fahrer gibt es zudem eine Carbon-Keramik-Hochleistungsbremsanlage in zwei Versionen. Und wem das noch nicht genügt, für den bietet NOVITEC eine personalisierte Anpassung des Interieurs an. Hier kann der Kunde zwischen etlichen Farben bei den Leder- und Alcantarahäuten wählen. Auch die Auswahl des Polsterdesigns und der Ziernähte wird ermöglicht.

0 Kommentare

zu „NOVITEC veredelt jetzt auch das Tesla Model S“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch