Hannover vergibt Konzession für 240 Ladestationen

ladestecker-typ-2-mennekes-ladestation

Die niedersächsische Landeshauptstadt will nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeinen“ eine Konzession für den Betrieb von 240 öffentlich zugänglichen Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten vergeben, davon mindestens 20 Prozent Schnellladestationen. 

Mal abgesehen von den zusätzlichen Ladestationen stehen auch sonst in Hannover alle Zeichen auf E: Denn der Stadtrat fordert mehrheitlich, dass die Stadt und ihre Tochterunternehmen nur noch E-Fahrzeuge beschaffen. Die entsprechenden Anträge wurden allerdings noch nicht offiziell beschlossen.

Die Stadtwerke Hannover (enercity) planen wie berichtet zusätzlich 600 Ladepunkte bis zum Jahr 2020, welche jedoch offenbar auf privaten und halböffentlichen Flächen entstehen sollen – 280 davon noch in diesem Jahr.
haz.de

1 Kommentar

zu „Hannover vergibt Konzession für 240 Ladestationen“
Martin Haak
11.01.2018 um 06:55
Ist doch immer wieder interessant zu sehen, dass solche Aktivitäten zum flächendeckenden Ausbau der Ladeinfrastruktur immer von Städten ausgeht, die wenig Probleme mit Stickoxiden und Co. haben. Die Städte die Probleme haben unternehmen wenig bis gar nichts. Wird wirklich Zeit, das die Gerichte mit Fahrverboten reagieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch