10.01.2018 - 12:31

Workhorse W-15 jetzt für jedermann bestellbar

workhorse-w-15-pick-up-truck

Der im Mai 2017 vorgestellte elektrische Pick-up W-15 mit Range Extender des US-Herstellers Workhorse kann ab sofort von jedermann gegen eine Anzahlung von 1.000 Dollar bestellt werden. Die ersten Auslieferungen sollen Ende dieses Jahres erfolgen. 

Der Kaufpreis für den W-15 wird von Workhorse mit 52.500 Dollar vor Subventionen angegeben. 5.300 Vorbestellungen für den elektrifizierten Pick-up liegen dem Hersteller bereits vor, größtenteils von Flottenbetreibern.

  • workhorse-w-15-pick-up-02
  • workhorse-w-15-pick-up-03
  • workhorse-w-15-pick-up-05
  • workhorse-w-15-pick-up-04
  • workhorse-w-15-pick-up-01

Über eine Leistung von rund 340 kW (460 PS) soll der W-15 verfügen. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft der Pick-up auf diese Weise in sportlichen fünfeinhalb Sekunden. Der Lithium-Ionen-Akku von Panasonic soll eine Reichweite von bis zu 130 Kilometer rein elektrisch ermöglichen. Dank Range Extender sollen bis zu 500 Kilometer mit einer Tankfüllung im Hybrid-Modus möglich sein. Zusätzlich kann der W-15 übrigens über eine Steckdose Strom mit einer Leistung von 7,2 kW abgeben, womit elektrische Maschinen betrieben werden können.
insideevs.comelectrek.co

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Workhorse W-15 jetzt für jedermann bestellbar

  1. Krohn

    Hey, Sehr interesant aber Gewöhnung bedürftig, das er noch einen Verbrennungsmotor hat ist nicht so schön aber warschlich notwendig,
    Bekommt man den in Deutschland auch?
    Was verbrennt und verbraucht er?
    Mit freundlichen Grüßen Helmut Krohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/10/workhorse-w-15-jetzt-fuer-jedermann-bestellbar/
10.01.2018 12:31