Drei China-Stromer von Honda noch in diesem Jahr

honda-hr-v-symbolbild

Honda will einem Medienbericht zufolge in diesem Jahr gleich drei rein elektrisch angetriebene Autos auf den chinesischen Markt bringen. Bei einem der Modelle soll es sich um eine Elektro-Variante des Honda HR-V handeln, die auf der Auto China im April Premiere feiern dürfte. 

Bisher gibt es den HR-V nur mit Benzin-, Diesel- und Hybridantrieb. China könnte das erste Land sein, in dem eine rein elektrische Variante des Modells angeboten wird. Und dabei bleibt es nicht: Auch der exklusiv auf dem chinesischen Markt erhältliche XR-V soll elektrifiziert werden.

Für Europa hatte Honda im vergangenen Jahr die Elektrifizierung sämtlicher neuen Modelle versprochen. Soll heißen: Von jedem neuen Auto, das der japanische Hersteller auf den europäischen Markt bringt, wird mindestens eine Hybrid- und/oder Elektro-Variante angeboten.
paultan.org

0 Kommentare

zu „Drei China-Stromer von Honda noch in diesem Jahr“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch