15.01.2018 - 13:11

Drei China-Stromer von Honda noch in diesem Jahr

honda-hr-v-symbolbild

Honda will einem Medienbericht zufolge in diesem Jahr gleich drei rein elektrisch angetriebene Autos auf den chinesischen Markt bringen. Bei einem der Modelle soll es sich um eine Elektro-Variante des Honda HR-V handeln, die auf der Auto China im April Premiere feiern dürfte. 

Bisher gibt es den HR-V nur mit Benzin-, Diesel- und Hybridantrieb. China könnte das erste Land sein, in dem eine rein elektrische Variante des Modells angeboten wird. Und dabei bleibt es nicht: Auch der exklusiv auf dem chinesischen Markt erhältliche XR-V soll elektrifiziert werden.

Für Europa hatte Honda im vergangenen Jahr die Elektrifizierung sämtlicher neuen Modelle versprochen. Soll heißen: Von jedem neuen Auto, das der japanische Hersteller auf den europäischen Markt bringt, wird mindestens eine Hybrid- und/oder Elektro-Variante angeboten.
paultan.org

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/15/drei-china-stromer-von-honda-noch-in-diesem-jahr/
15.01.2018 13:53