14.09.2017 - 10:46

Honda: Elektrifizierung aller neuen Modelle in Europa

honda-ev-concept-iaa-2017-01

Honda hat im Rahmen der IAA die Elektrifizierung sämtlicher neuer Modelle für Europa angekündigt. Soll heißen: Für jedes neue Modell, das der japanische Hersteller auf den europäischen Markt bringt, wird mindestens eine Hybrid- und/oder Elektro-Variante angeboten.

Los geht’s 2018 mit der Hybrid-Version des Honda CR-V, ehe 2019 die Serienversion der auf der IAA präsentierten  Studie Urban EV mit reinem Elektroantrieb folgt. Global zielt Honda darauf ab, bis zum Jahr 2030 zwei Drittel seines Pkw-Umsatzes mit elektrifizierten Antrieben zu erzielen, in Europa soll dieses Ziel bereits 2025 erreicht sein.

Daneben preist Honda ein innovatives Energietransfersystem namens Power Manager an, das künftig den Energieaustausch zwischen Auto und (häuslichem) Stromnetz variabel gestalten soll. In diesem Zusammenhang nimmt der japanische Autobauer derzeit an einem bis 2020 dauernden Pilotprogramm in Westfrankreich teil. Dort sollen Power Manager zur Entwicklung eines regionalen „smart grid“ beitragen.
carscoops.com, insideevs.com, hondanews.eu

– ANZEIGE –

ELECTRIFIC - fahr smarter, lade grünerDie erste App für Elektrofahrer, mit der die Elektromobilität hält, was sie verspricht: Entwickelt von einem EU Forscherteam zeigt sie an, wo und wann man auf einer Strecke “grün” laden kann – also mit hohem Anteil erneuerbaren Stroms. Über eine Verlosung können 100 Nutzer, die “grün” laden, Gutscheine bekommen.
Hier geht’s zur App >>

Stellenanzeigen

(Junior) Sales Manager im technischen Vertrieb – B2B E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Honda: Elektrifizierung aller neuen Modelle in Europa

  1. Thomas Wagner

    Auch Honda hat noch nicht verstanden, dass nicht „elektrifizierte“ Fahrzeuge gebraucht werden,
    sondern Elektrische !
    Da schon heute klar ist, dass in vielen Märkten der Welt 2030 keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden,
    stellt sich die Fage, wem wollen sie dann ihren ganzen Verbrennerkram eigentlich noch verkaufen ?
    Es wäre für Honda überlebenswichtig schnell die richtigen Strategien zu entwickeln, sonst kann es sein,
    dass Honda bis 2030 vom Markt verschwunden ist 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/09/14/honda-elektrifizierung-aller-neuen-modelle-in-europa/
14.09.2017 10:46