25.01.2018

Rimac liefert ersten Ausblick auf sein Concept Two (Video)

rimac-concept-two-video-teaser

Mit einem Teaser-Video macht die kroatische Elektroauto-Schmiede Rimac nun Appetit auf das nächste Hypercar. Das Concept Two wird am 6. März auf dem Genfer Autosalon enthüllt. Das Modell soll größer und luxuriöser als das Concept One werden. 

Der zweisitzige Nachfolger vom Concept One soll zudem noch leistungsfähiger sein. Erst vergangenes Jahr hatte Rimac ein Upgrade der Elektro-Flunder Concept One vorgestellt. Die Leistung wurde um 100 auf 900 kW erhöht, die Akku-Kapazität stieg von 82 auf 90 kWh.

Während vom Concept One gerade einmal acht Exemplare gebaut wurden, plant Rimac vom Concept Two nun 100 Stück zu bauen. Im ersten Jahr will die Elektroauto-Schmiede 20 Fahrzeuge verkaufen. Der Preis liegt bei über eine Mio Euro.


carscoops.comautocar.co.uk

E-Flat

Stellenanzeigen

Software Architect / Requirements Engineer (m/w) - KEBA

Zum Angebot

Ingenieur Prozessplanung und Industrialisierung (m/w) - BRUSA

Zum Angebot

Servicemanager (m/w) Elektromobilität – innogy SE

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/25/rimac-liefert-ersten-ausblick-auf-sein-concept-two-video/
25.01.2018 12:43