GFG Style präsentiert Elektroauto-Studie in Genf

GFG Style, das Unternehmen des italienischen Designers Giorgio Giugiaro, kündigt mit ersten Teaserfotos ein Konzept für den Genfer Autosalon an. Es handelt sich um eine Elektro-Limousine, die auf autonomes Fahren ausgelegt ist.

Der Prototyp ist in Zusammenarbeit mit der chinesischen Energiemanagement-Firma Envision Energy entstanden und wird am 6. März enthüllt. Automotive News Europe zitiert den bekannten Auto-Designer mit den Worten: „Die fortgeschrittene Technologie hätte es möglich gemacht, aber ich konnte mich nicht überwinden, das Lenkrad wegzulassen.“ Die Partner aus Schanghai haben unter anderem ein Energiemanagement-System beigesteuert, welches das Auto mit einem weiterführenden „Smart Energy“-Ökosystem verbindet (Haushalte, Smart Citys, etc.) und Echtzeit-Analysen erlaubt. Es geht dabei um die Frage, wann und wo Geräte Energie produzieren, speichern und/oder nutzen.

CEO des Unternehmens ist Giorgio Giugiaros Sohn Fabrizio, gegründet wurde es 2015. GFG steht für Giorgio Fabrizio Giugiaro. Heute verfügt das Start-up über zwei Immobilien in Moncalieri (Turin) – den Hauptsitz und ein Betriebsgebäude. Die Elektro-Limousine ist GFGs zweites Projekt, nachdem die Italiener bei der letztjährigen Show in Genf ein elektrisches Supercar für das chinesische Start-up Techrules vorgestellt hatten.
europe.autonews.com, autodesignmagazine.com, gfgstyle.it

0 Kommentare

zu „GFG Style präsentiert Elektroauto-Studie in Genf“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch