Tesla-Akku wird zum DIY-Solarstromspeicher (Video)

tesla-diy-batteriespeicher-batterie-storage-video

Ein am MIT ausgebildeter US-Ingenieur namens Thomas Massie hat die Batterie eines Tesla-Wracks in Eigenregie zu einem Solarstromspeicher für sein Haus umfunktioniert. Die DIY-Bastellösung war nötig, weil der Tesla-Fahrer seit Jahren abgekoppelt vom Stromnetz lebt und Tesla seine stationären Powerwall-Akkus nur an Nutzer mit Stromanschluss verkauft. 

Für 15.000 Euro konnte er die Batterie aus dem defekten Tesla-Stromer ergattern. Im nachfolgenden Video gibt Thomas Massie Einblicke in seinen DIY-Batteriespeicher für sein eigenes Zuhause.


de.engadget.com

0 Kommentare

zu „Tesla-Akku wird zum DIY-Solarstromspeicher (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch