14.02.2018 - 10:03

Tesla-Akku wird zum DIY-Solarstromspeicher (Video)

tesla-diy-batteriespeicher-batterie-storage-video

Ein am MIT ausgebildeter US-Ingenieur namens Thomas Massie hat die Batterie eines Tesla-Wracks in Eigenregie zu einem Solarstromspeicher für sein Haus umfunktioniert. Die DIY-Bastellösung war nötig, weil der Tesla-Fahrer seit Jahren abgekoppelt vom Stromnetz lebt und Tesla seine stationären Powerwall-Akkus nur an Nutzer mit Stromanschluss verkauft. 

Für 15.000 Euro konnte er die Batterie aus dem defekten Tesla-Stromer ergattern. Im nachfolgenden Video gibt Thomas Massie Einblicke in seinen DIY-Batteriespeicher für sein eigenes Zuhause.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

de.engadget.com

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Partner Manager:in Roaming - E-Mobility (w/m/d)

Zum Angebot

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter/in alternative Tank- und Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/02/14/tesla-akku-wird-zum-diy-solarstromspeicher-video/
14.02.2018 10:13