Daimler und BYD verpassen Denza ein kleines Facelift

daimler-byd-denza-500-2018

Daimler und BYD sind im Jahr 2016 unter dem Gemeinschaftsunternehmen Shenzhen BYD Daimler New Technology mit dem Denza auf dem chinesischen Markt gestartet. Jetzt erhielt der China-Stromer ein kleines Facelift – und einen neuen Namen. 

Der künftig unter der Bezeichnung Denza 500 laufende Stromer hebt sich vor allem durch seine neue Frontpartie vom Vorgänger ab. Diese ist nun geschlossen. Einen Kühlergrill sucht man also vergebens.

Verfügbar ist der Denza in zwei Leistungsstufen. Die Batterie besitzt bei beiden Varianten eine Kapazität von 70 kWh. Dies soll nach NEFZ eine Reichweite von bis zu 451 Kilometern ermöglichen.

Die Bezeichnung Denza 500 könnte darauf hindeuten, dass weitere Modelle geplant sind. Angedeutet hatte dies bereits im September BYD-Chef Wang Chuanfu. Demnach befinden sich Daimler und BYD in Gesprächen über weitere Investitionen in ihr chinesisches Joint Venture.
carnewschina.com

2 Kommentare

zu „Daimler und BYD verpassen Denza ein kleines Facelift“
ZOE Elektrisierend
28.02.2018 um 23:12
...und wieder stellt man sich die Frage (wie beim ersten Denza): warum wird sowas nicht auch in Europa angeboten? Das Auto sieht gut aus und 450 NEFZ-km sind doch nichts, womit man sich verstecken muss.
Bartholomäus Steiner
01.03.2018 um 12:18
sehe ich genauso! Ab damit nach Europa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch