Über 19.000 Bestellungen für den Nissan Leaf in Europa

nissan-leaf-teneriffa-26

Alle 12 Minuten wird in Europa ein neuer Nissan Leaf verkauft. Über 19.000 Exemplare der zweiten Generation des Stromers wurden laut Nissan bis dato allein in Europa bestellt, 13.000 davon schon bevor der neue Leaf bei den Händlern stand. 

Den Wert von 13.000 Vorbestellungen alleine in Europa nannte der japanische Autobauer erst Anfang Februar am Rande einer Fahrveranstaltung. In nur einem Monat kamen also weitere 6.000 Bestellungen für den neuen Leaf hinzu.

Bereits Anfang Januar konnte Nissan die Marke von nicht weniger als 300.000 weltweit ausgelieferten Leaf-Exemplaren vermelden. Der Stromer ist seit 2010 auf dem Markt und nach wie vor das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Und das könnte angesichts der Vorbestellungen und Stückzahlen, die Nissan in der Lage ist zu produzieren, vorerst auch so bleiben.
insideevs.comnissan-europe.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Über 19.000 Bestellungen für den Nissan Leaf in Europa“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch