12.03.2018 - 17:11

Herbert Diess: “Spuren für E-Fahrzeuge reservieren”

volkswagen-id-buzz-elektroauto-eckhard-scholz-herbert-diess

VW-Markenchef Herbert Diess schlägt in einem Interview mit der “Welt am Sonntag” vor, im Stadtverkehr künftig bei vierspurigen Straßen zwei Spuren für E-Fahrzeuge zu reservieren. Das könnte in seinen Augen ein lukrativer Anreiz für potenzielle Käufer darstellen.

Diess ist überzeugt, dass städtischer Verkehr nur dann gut funktioniert, wenn sich verschiedene Verkehrsmittel ergänzen: „Die Mobilität in der Stadt funktioniert nur als Kombination aus öffentlichem Verkehr, Fahrrädern und dem Auto“, sagt er im oben genannten Bericht. Vor dem Hintergrund dieser “friedlichen Koexistenz” ist auch sein Vorschlag zu den E-Auto-Spuren zu verstehen.
welt.de

– ANZEIGE –

EcoG

Stellenanzeigen

Procurement Specialist (m/f/d)

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Sales Application Manager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/03/12/herbert-diess-spuren-fuer-e-fahrzeuge-reservieren/
12.03.2018 17:07