Beijing WKW plant Werk für Elektroautos in China

wkw-automotive-logo-symbolbild

Der chinesische Autozulieferer Beijing WKW Automotive Parts plant laut einer Börsenmitteilung den Bau eines Werks für New Energy Vehicles (reine E-Autos und Plug-in-Hybride) in der Hafenstadt Qinhuangdao mit einer Jahreskapazität von 300.000 Autos. 

Rund 2,53 Milliarden Dollar will das Gemeinschaftsunternehmen hierfür investieren. Der Plan wurde vom Vorstand bereits abgesegnet und steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre.

Zuletzt hatte WKW auch in Deutschland versucht ein Werk für Elektroautos zu bauen. Doch die Pläne in Sachsen haben sich zerschlagen. Die chinesische Firma zog sich vom Kauf der Fläche am Flugplatz Rothenburg bei Görlitz zurück. Rund 1,1 Mrd Euro wollte WKW investieren und 1.000 Arbeitsplätze schaffen.
reuters.com

0 Kommentare

zu „Beijing WKW plant Werk für Elektroautos in China“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch