BYD liefert 1.000 Elektro-Taxis nach Thailand

byd-e6-taxi-china

Auch in Thailand sollen bald E-Taxis von BYD an den Start gehen. Ein großer thailändischer Fahrzeughändler hat mit einem lokalen Taxi-Betreiber einen Vertrag über die Lieferung von nicht weniger als 1.000 Strom-Taxis des chinesischen Herstellers unterzeichnet. 

Die ersten 100 Fahrzeuge sollen noch in diesem Sommer in Betrieb gehen. Das Modell wird zwar nicht explizit benannt, doch die Reichweiten-Angabe von rund 350 Kilometer lässt eigentlich nur auf den e6 schließen, der bereits in vielen Taxi-Flotten im Einsatz ist.

Der lokale Taxi-Betreiber wird namentlich ebenfalls nicht genannt. Die thailändische Regierung drängt aber seit längerem darauf, immer mehr elektrisch betriebene Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen.
thailandtip.info

0 Kommentare

zu „BYD liefert 1.000 Elektro-Taxis nach Thailand“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch