Wuppertal schafft mehr Ladesäulen und E-Pkw an

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) betreiben derzeit 15 öffentliche Ladestationen mit 26 Ladepunkten und haben inzwischen Fördermittel für 15 weitere Ladestationen beantragt. Die Stadtverwaltung will zudem 16 E-Fahrzeuge für ihren Fuhrpark anschaffen.

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Wuppertal (ASW) und der Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW) haben zudem vor, zusammen nochmals acht E-Fahrzeuge in ihre Flotten zu integrieren.

Wuppertal gehörte schon 2012 zu den Städten mit großen Ambitionen in puncto E-Mobilität. Im Rahmen der Kampagne „E-Mobile 100“ überzeugte der Verein Wuppertal aktiv seinerzeit knapp 100 Firmen und Privatleute, auf E-Fahrzeuge umzusteigen. Doch die Euphorie verebbte. Stand Ende 2017 gibt es in der 350.000-Einwohner-Stadt gerade einmal 200 gemeldete E-Autos. Im vergangenen Jahr wurden an den vorhandenen Ladepunkten der Stadtwerke im Schnitt maximal zwei Ladevorgänge pro Tag getätigt.
rp-online.de

0 Kommentare

zu „Wuppertal schafft mehr Ladesäulen und E-Pkw an“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch