Hyundai Nexo startet in Südkorea bei rund 52.000 Euro

hyundai-nexo-fcev-2018-02

Hyundai hat mit dem Verkauf seines neuen Brennstoffzellen-SUVs Nexo in der koreanischen Heimat begonnen. 1.061 Exemplare wurden laut Hyundai dort alleine während der einwöchigen Vorbestellungsphase vom 19. bis 26. März geordert. 

Bereits am ersten Tag der Vorbestellung wurden 733 Fahrzeuge bestellt. Erhältlich ist der Nexo in Südkorea vor Abzug der üppigen Subventionen ab 68,9 Mio Won, umgerechnet also für rund 52.000 Euro. Die Preise für den Nexo werden hierzulande kurz vor der Markteinführung bekanntgegeben.

Anfang Januar hatte Hyundai das Brennstoffzellen-SUV der zweiten Generation auf der CES vorgestellt. Das Wasserstoff-Auto stellt die Nachfolge-Generation des Hyundai ix35 Fuel Cell dar. Die Leistung des H2-Autos beträgt 120 kW (163 PS). Hyundai lässt verlauten, dass die Brennstoffzelle bei Temperaturen von minus 30 bis über plus 50 Grad Celsius einwandfrei funktioniere. Die Effizienz beläuft sich auf 60 Prozent. Die Reichweite beziffert Hyundai mit 800 NEFZ-Kilometern.
hyundai.news

0 Kommentare

zu „Hyundai Nexo startet in Südkorea bei rund 52.000 Euro“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch