11.04.2018 - 11:12

Blaue Plakette für deutlich höhere NOx-Werte

umweltplakette-umweltzone-symbolbild

Deutsche Autohersteller haben nach Informationen des “Spiegel” vor einigen Wochen überraschend einen Vorstoß unternommen, um die Bundesregierung für die bis dato durch die Konzerne streng abgelehnte Blaue Plakette für Diesel-Fahrzeuge zu gewinnen. 

Als Kriterium für den Erhalt der Plakette sollte nach Vorstellung der Autobauer allerdings ein NOx-Wert gelten, der um mehr als das Vierfache über dem derzeitigen Grenzwert liegt – weshalb die Bundesregierung dankend ablehnte.
spiegel.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/04/11/blaue-plakette-fuer-deutlich-hoehere-nox-werte/
11.04.2018 11:28