Umicore errichtet Werk für Kathodenmaterialien in Polen

umicore-symbolbild

Der belgische Materialtechnologie- und Recyclingkonzern Umicore wird sein im Februar angekündigtes erstes europäisches Werk zur Produktion von Kathodenmaterialien für Elektroauto-Batterien in der polnischen Stadt Nysa errichten. 

Nysa sei in der Nähe seiner europäischen Kunden und werde auch Zugang zu qualifiziertem technischem Personal bieten, so der Ansatz von Umicore. Die Fabrik, für die in der ersten Phase bis zu 400 Arbeitsplätze geschaffen werden, soll Ende 2020 in Betrieb gehen.

Darüber hinaus hat Umicore beschlossen, ein neues „Process Competence Center“ an seinem bestehenden Standort in der belgischen Gemeinde Olen zu erreichten. Dort, wo der belgische Materialtechnologie- und Recyclingkonzern auch eines seiner größten F&E-Zentren betreibt. Das neue Kompetenzzentrum soll voraussichtlich Ende 2019 in Betrieb gehen und rund 20 Forscher beschäftigen.
reuters.comumicore.com (PDF)

0 Kommentare

zu „Umicore errichtet Werk für Kathodenmaterialien in Polen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch