16.06.2018 - 15:05

UPS ordert 950 weitere E-Transporter von Workhorse

ups-electric-package-car-rendering

Die Kooperation von UPS mit der US-Firma Workhorse zur Entwicklung neuer E-Lieferfahrzeuge, die zunächst eine Testflotte von 50 E-Lieferwagen vorsah, nimmt nun offenbar deutlich Fahrt auf. Wie das Portal trucks.com unter Berufung auf Workhorse-Chef Duane Hughes berichtet, kauft UPS 950 weitere der elektrischen Lieferwagen, die mit 60-kWh-Akkus für rund 160 km Reichweite ausgestattet sind.

Allerdings habe UPS für den Fall, dass die Fahrzeuge nicht wie erwartet funktionieren, die Möglichkeit die Bestellung jederzeit zu stornieren, teilte Duane Hughes mit. Eine UPS-Sprecherin habe den Deal zwar bestätigt, wollte sich zu den Details aber nicht äußern.

Die rein elektrischen Lieferfahrzeuge sollen in der Anschaffung etwa so viel wie konventionelle Lkw kosten, aufgrund der niedrigeren Betriebskosten rechne UPS über eine Nutzungsdauer von 20 Jahren aber pro Fahrzeug mit Einsparungen in Höhe von 170.000 Dollar. Noch in diesem Jahr sollen die ersten E-Lieferwagen in Atlanta, Dallas und Los Angeles erprobt werden. Die Ergebnisse der Tests sollen ab 2019 in die Realisierung der oben genannten größeren Flotte einfließen.
trucks.com

– ANZEIGE –

CoperionCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen. Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme, die Komponenten und Dosierer von Coperion und Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert.
www.coperion.com

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/16/ups-ordert-950-weitere-e-transporter-von-workhorse/
16.06.2018 15:24