09.07.2018 - 13:52

Hembrough wird Chef von Polestars neuem US-Ableger

volvo-polestar-eigene-marke

Volvos Elektroauto-Marke Polestar hat einen US-Ableger namens Polestar Automotive USA gegründet. An dessen Spitze steht ab sofort Gregor Hembrough, der zuvor bei Volvo Cars North America beschäftigt war.

Hembrough bringt nach Angaben von Polestar mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit und bekleidete unter dem Dach des Volvo-Konzerns u.a. in zwei Weltregionen das Amt des Vice President. Als neuer Chef von Polestar Automotive USA besteht seine Aufgabe darin, Polestar als starke Premium-Elektroauto-Marke in den Vereinigten Staaten zu etablieren. CEO Thomas Ingenlath hält ihn dank seiner Branchenerfahrung, seines Know-hows über den amerikanischen Markt und seines unkonventionellen Innovations- und Management-Ansatzes für den richtigen Mann.

Gregor Hembrough selbst äußert, dass er ein Netzwerk von sogenannten Polestar Spaces aufbauen, innovative Marketingkampagnen starten und die Marke für zukünftige Erfolge strukturieren wolle, da das Unternehmen im „technisch versiertesten Teil der Welt“ gelauncht werde.

Anfang März hatte Polestar bereits August Wu zum neuen Präsident von Polestar in China ernannt. Er soll dort – ähnlich wie Hembrough in den USA – die Bekanntheit der Marke steigern und die Geschäfte vor Ort ankurbeln.

Kommendes Jahr will die Premium-Marke bekanntlich die Produktion des ersten Modells, des Performance-Hybridcoupés Polestar 1, starten. Der Teilzeitstromer soll in Europa satte 155.000 Euro kosten. Primär wird das Fahrzeug über ein All-inclusive-Abonnement erhältlich sein. Die detaillierten Preise im Rahmen des innovativen Vertriebsmodells folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Bereits seit Mitte März sind Vorbestellungen mittels einer vollständig erstattungsfähigen Anzahlung in Höhe von 2.500 Euro möglich.
polestar.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Project & Sales Manager for Urban Charging Hubs (f/m/x)

Zum Angebot

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

IT Specialist Business Solutions & Infrastructure (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/07/09/hembrough-wird-chef-von-polestars-neuem-us-ableger/
09.07.2018 13:12