27.08.2018 - 10:57

Showcar Vision EQ Silver Arrow von Mercedes-Benz

mercedes-benz-vision-eq-silver-arrow-concept-car-2018-03

Neben Audi zeigte auch Mercedes-Benz beim Concours d’Elegance in Pebble Beach ein elektrisches Konzeptfahrzeug. Der Vision EQ Silver Arrow soll eine Hommage an den erfolgreichen Rekordwagen W 125 von 1937 sein. 

Das 5,30 Meter lange und rund einen Meter flache Showcar verfügt über eine Leistung von nicht weniger als 550 kW. Für den Vortrieb sorgt je ein Elektromotor an der Vorder- und Hinterachse. Die Fahrcharakteristik des Einsitzers lasse sich über eine Momentverteilung des permanenten Allradantriebs verändern. Der Akku im Unterboden soll eine nutzbare Kapazität von 80 kWh bereitstellen. Damit lasse sich laut Mercedes eine Reichweite von über 400 Kilometer im WLTP-Zyklus erreichen. Gekühlt wird die Batterie mit Hilfe von seitlichen Lüftungsschlitzen.

  • mercedes-benz-vision-eq-silver-arrow-concept-car-2018-05
  • mercedes-benz-vision-eq-silver-arrow-concept-car-2018-04
  • mercedes-benz-vision-eq-silver-arrow-concept-car-2018-01
  • mercedes-benz-vision-eq-silver-arrow-concept-car-2018-03
  • mercedes-benz-vision-eq-silver-arrow-concept-car-2018-02

Mit der Studie gab Mercedes auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach einen Ausblick auf die Zukunft des Designs der Marke. Gleichzeitig will der Autobauer so auch weiter auf seine Elektromarke EQ aufmerksam machen. Da es sich dabei bisher nur um ein reines Showcar handelt, ist es unwahrscheinlich, dass es dieses Gefährt jemals in die Serienproduktion schafft. Vielleicht stellt sich Daimler so allerdings auch den Motorsport der Zukunft vor.
autobild.de, daimler.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Project & Sales Manager for Urban Charging Hubs (f/m/x)

Zum Angebot

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

IT Specialist Business Solutions & Infrastructure (m/w/d)

Zum Angebot

2 Kommentare zu “Showcar Vision EQ Silver Arrow von Mercedes-Benz

  1. Marco

    Ich mag keine unpraktischen Studien/Prototypen mehr sehen. Wer will bzw. braucht das? Drei Beiträge über Prototypen hintereinander…
    Ich möchte praktische Elektroautos die bestellbar sind und normale Lieferzeiten haben. Danke!

  2. klaus

    macht doch mal eine Homage an die erste A-Klasse. doppelter Unterboden wegen Akkus. schlaue Idee damals. und jetzt? 20 Jahre sind vergangen (verloren) und die A-Klasse ist konventionell wie 60 er Jahre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/08/27/showcar-vision-eq-silver-arrow-von-mercedes-benz/
27.08.2018 10:56