04.09.2018 - 10:14

Der BMW iX3 ist ab sofort in Norwegen reservierbar

In Norwegen ist es seit dem 1. September möglich, den vollelektrischen BMW iX3 gegen eine Anzahlung von 15.000 Kronen (rund 1.550 Euro) zu reservieren. Der Kaufpreis ist allerdings noch nicht bekannt. Der Serienstart des auf dem X3 basierenden Stromers ist für 2020 vorgesehen.

Norwegen ist das Land, in dem Hersteller Reservierungsoptionen für ihre künftigen Stromer häufig zuerst freischalten. BMW bildet da mit seinem iX3 keine Ausnahme. Seit diesem Monat können sich dort potenzielle Käufer gegen umgerechnet rund 1.550 Euro eine Reservierung sichern. Der gesamte Betrag sei erstattbar, heißt es. Es gebe kein Warteschlangensystem, sondern alle, die jetzt reservieren, bekämen das Privileg, in absehbarer Zeit als erste eine verbindliche Bestellung aufgeben zu können.

Der BMW iX3 ist bis dato nur im Prototypenstadium vorgestellt worden. Auf der Auto China im April zeigte der bayerische Autobauer die Elektro-Studie seines Bestsellers X3 mit 150 kW Ladeleistung und 70-kWh-Akku. Viel Aufmerksamkeit erregte der iX3 aber vor allem aus einem speziellen Grund: Das Modell wird das erste sein, in dem BMW die fünften Generation seines elektrischen Antriebs verbaut.

  • bmw-concept-ix3-auto-china-2018-07
  • bmw-concept-ix3-auto-china-2018-08
  • bmw-concept-ix3-auto-china-2018-06
  • bmw-concept-ix3-auto-china-2018-05

insideevs.com, electrek.co, bmwconceptix3.no

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Referent (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Product Owner Hardware (m/f/x)

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/09/04/der-bmw-ix3-ist-ab-sofort-in-norwegen-reservierbar/
04.09.2018 10:14