12.09.2018

Fisker plant Elektroauto für rund 40.000 Dollar (Video)

henrik-fisker

Fisker will sein geplantes Elektro-Modell für den Massenmarkt, das rund 40.000 Dollar kosten und dem Tesla Model 3 Konkurrenz machen soll, schneller als ursprünglich geplant auf den Markt bringen. 

Wie Henrik Fisker nun verriet, könnte der erschwingliche Fisker-Stromer zeitgleich oder sogar schon vor der für 2020 geplanten E-Luxuslimousine EMotion angeboten werden. „Wir müssen nicht beweisen, dass wir ein Luxusauto bauen können – das haben wir bereits mit dem Fisker Karma gemacht“, teilt Henrik Fisker passend dazu mit. Beweisen muss er freilich, dass er ein günstiges Auto in großer Stückzahl produzieren kann.


cleantechnica.com




Stellenanzeigen

Software Engineer (m/w/x) - ChargeX

Zum Angebot

Entwicklungsingenieur Elektrotechnik (m/w/d) - Chargery

Zum Angebot

Rolloutmanager (w/m/d) Ladeinfrastruktur Elektromobilität - EnBW AG

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/09/12/fisker-plant-elektroauto-fuer-rund-40-000-dollar-video/
12.09.2018 11:53